• Schnelle Lieferung
  • Große Auswahl
  • Diskretes Paket

Wenn Sie zu Hause positiv testen - 5 schnelle Ratschläge!

Veröffentlicht: Datum von Nordictest
Wenn Sie zu Hause positiv testen - 5 schnelle Ratschläge!

Es kann schockierend sein, ein positives Ergebnis bei einem Heimtest zu erhalten, ob es sich um einen Schwangerschaftstest oder einen Mandelentest handelt. Was tun, wenn Sie ein positives Ergebnis erhalten? Es gibt mehrere wichtige Schritte, um sicherzustellen, dass es Ihnen weiterhin gut geht.

Wir werden uns 5 wichtige Ratschläge ansehen, die Sie beachten sollten, wenn Sie ein positives Ergebnis bei einem Heimtest erhalten.

5 Tipps bei positiven Ergebnissen in Heimtests:

1. Bestätigen Sie das Ergebnis

Natürlich können Sie einen Chlamydientest oder einen anderen Test machen, aber wenn auch dieser positiv ausfällt, ist es an der Zeit, sich an das Gesundheitswesen zu wenden. Dies können Sie auf verschiedene Arten tun. Wenn Sie lieber eine anonymere Beratung mit einem Arzt online wünschen, ist dies einfach zu organisieren.

Denken Sie daran, dass es falsch positive Ergebnisse gibt, und es ist wichtig, dies im Hinterkopf zu behalten. Kein Heimtest ist perfekt, und außerdem kann der Test auf Marker reagieren, die auf eine andere Krankheit hinweisen. Daher ist es wichtig, professionelle Hilfe zur Interpretation der Tests zu erhalten.

Wenn ein Arzt einen weiteren Test für notwendig hält, kann er einen Termin dafür vereinbaren. Manchmal ist nicht einmal ein weiterer Test erforderlich. Basierend auf den Informationen, die Sie zum Test und Ihren Symptomen geben, kann ein Arzt Ihnen weitere Anweisungen zur Behandlung geben.

2. Keine Panik!

Nur weil Sie positiv auf Syphilis oder eine andere Krankheit getestet wurden, bedeutet das nicht, dass Sie in Panik verfallen sollten. Sie können die Krankheit lange Zeit ohne Behandlung haben, bevor sie eine ernsthafte Bedrohung für Ihre Gesundheit darstellt. Es ist normal, besorgt zu sein, wenn Sie ein positives Testergebnis erhalten, aber Sie sollten auf keinen Fall Ihr Leben deswegen auf den Kopf stellen!

Denken Sie daran, dass dieser Test nicht dasselbe ist wie eine Diagnose. Bevor Sie den Test von einem qualifizierten medizinischen Fachmann bestätigt haben, sollten Sie versuchen, ruhig zu bleiben. Ziehen Sie keine voreiligen Schlüsse über Ihre Gesundheit und das Risiko des Todes. Gedanken über Krankheit und Tod tragen nicht zu einer besseren Gesundheit bei!

3. Selbstmedikation vermeiden

Auch wenn Sie online interessante Informationen darüber gelesen haben, wie Sie mit den Dingen in Ihrem Kühlschrank Herpes behandeln können, ist es ratsam, dies nicht selbst in die Hand zu nehmen. Bevor Sie professionelle Anleitung erhalten haben, können Sie nicht sicher sein, dass Sie wirklich die Infektion haben, die Sie vermuten.

Es sollte erwähnt werden, dass es Behandlungen gibt, die natürlich und mild erscheinen können, aber tatsächlich negative Auswirkungen haben können. Wenn Sie selbstständig Blasen oder andere Symptome zu Hause behandeln, besteht die Gefahr, dass Sie Ihren Zustand verschlimmern.

Wenn Sie außerdem andere Medikamente einnehmen, ist es nicht ratsam, zu versuchen, eine Krankheit, für die Sie in einem Heimtest ein positives Ergebnis erhalten haben, selbst zu behandeln. Die Behandlung sollte in Absprache mit einer Person erfolgen, die qualifiziert ist, um eine Diagnose zu stellen und eine Behandlung vorzuschlagen, wie ein Arzt.

4. Halten Sie Abstand, wenn erforderlich

Heute wissen wir, dass es Infektionen gibt, die besonders gefährlich für ältere Menschen und Personen mit anderen Krankheiten sind. Wenn Sie ein positives Ergebnis für eine Infektionskrankheit wie eine sexuell übertragbare Krankheit oder COVID-19 erhalten haben, ist es wichtig, sich an die Richtlinien der Behörden zu halten und Abstand zu halten.

Es ist wahrscheinlich in Ihrem eigenen Interesse, die Ausbreitung der Infektion zu reduzieren. Unabhängig davon, ob Sie Symptome haben oder nicht, sollten Sie ein positives Testergebnis ernst nehmen. Vermeiden Sie Umarmungen und Küsse, bis Sie bessere Informationen darüber haben, wie die Infektion auf andere übertragen werden kann.

5. Bereiten Sie sich auf einen Arztbesuch vor

Wenn Sie einen Termin für ein Telefonat oder einen Arztbesuch vereinbart haben, ist es ratsam, sich im Voraus darauf vorzubereiten. Sammeln Sie Informationen darüber, wie Sie infiziert wurden und wie Sie die Symptome entdeckt haben.

Dies kann für einen Arzt relevant sein, der versucht, ein umfassendes Bild zu bekommen, um eine Diagnose zu stellen. Es gibt möglicherweise mehrere wichtige Dinge, die ein Gesundheitsfachmann wissen muss.

Sie müssen möglicherweise Fragen wie:

  • Welchen Test haben Sie zu Hause gemacht
  • Wie haben Sie den Heimtest durchgeführt
  • Wann haben Sie den Test im Vergleich zum Zeitpunkt der vermuteten Infektion durchgeführt
  • Welche Symptome erleben Sie
  • Mehr über Ihre Gesundheit und Ihre medizinische Vorgeschichte

Ärzte, mit denen Sie sprechen, möchten möglicherweise mehr über die Medikamente erfahren, die Sie einnehmen oder eingenommen haben, also stellen Sie sicher, dass Sie sich an die Namen erinnern.

Nachdem Sie ein Heimtestergebnis von einem qualifizierten Gesundheitsfachmann bestätigt haben, sollten Sie darauf achten, den erhaltenen Empfehlungen für die Behandlung zu folgen. Sie müssen sich keine Sorgen machen, nur weil ein Arzt einen weiteren Test durchführen möchte. Dies bedeutet nicht, dass Sie jetzt schwer krank sind, sondern dass es Gründe gibt, die Ursache der Symptome auszuschließen oder zu bestätigen.

Denken Sie daran, dass ein positives Ergebnis bei einem Heimtest im Grunde genommen etwas Gutes ist. Jetzt wissen Sie, worauf Sie sich einlassen. Anstatt sich Sorgen zu machen, können Sie jetzt handeln und tun, was notwendig ist, um die Infektion loszuwerden oder mit ihr umzugehen. Jetzt können Sie an Lifestyle-Änderungen arbeiten, die Ihre Gesundheit besser fördern können als je zuvor!

Stellen Sie sicher, dass Sie die Unterstützung erhalten, die Sie benötigen

Zu guter Letzt ist es wichtig zu erwähnen, dass Unterstützungsnetzwerke hilfreich sind. Dies können Ihre Freunde, Ihre Familie oder möglicherweise eine anonymere Online-Community in einem Forum sein. Wenn Sie mit anderen sprechen können, die nach einem positiven Heimtest die gleiche Erfahrung durchmachen wie Sie, kann dies sehr hilfreich sein und Ihnen helfen, mit dem Stress umzugehen, den dies verursachen kann.