• Schnelle Lieferung
  • Große Auswahl
  • Diskretes Paket

10 Vorteile des Testens zu Hause

Veröffentlicht: Datum von Nordictest
10 Vorteile des Testens zu Hause

Für viele ist es selbstverständlich, zu Hause auf Influenza oder sexuell übertragbare Krankheiten zu testen. Warum einen Termin vereinbaren und in einem Wartezimmer mit Menschen sitzen, die möglicherweise weitere Infektionen teilen können, wenn Sie sich in aller Ruhe zu Hause testen können?

Es gibt viele Vorteile beim Testen auf Infektionen zu Hause. Hier werden wir 10 wichtige Punkte betrachten, die dazu geführt haben, dass immer mehr Menschen sich dazu entscheiden, zu Hause auf Herpes, Mandelentzündung und Blut im Stuhl zu testen.

10 Vorteile von Heimtests:

1. Heimtests sind bequem

Wenn Sie sich testen können, wenn es Ihnen passt und in der Sicherheit Ihres eigenen Zuhauses, ist das ein großer Vorteil. Sie müssen sich nicht beeilen, um zu einer Klinik zu gelangen. Wenn Sie Symptome haben, die es schwer machen, das Haus zu verlassen, ist es sehr angenehm, sich die Reise zur Klinik zu sparen.

Darüber hinaus reduzieren Sie das Risiko, sich mit anderen Dingen anzustecken, wenn Sie im Wartezimmer mit anderen Personen sitzen, die wegen unterschiedlicher gesundheitlicher Probleme gekommen sind. Das kann genauso wichtig sein wie zu Hause zu bleiben, wenn Sie sich schlapp fühlen.

2. Privatsphäre ist unbezahlbar

Nicht jeder möchte seine persönliche Gesundheit mit anderen besprechen, zumindest nicht, wenn er sich nicht sicher ist, ob es sich tatsächlich um die Infektion handelt, die er vermutet. Nachdem Sie einen Heimtest gemacht haben, der positive Ergebnisse zeigt, fällt es Ihnen ein wenig leichter, den Fall an den richtigen Arzt weiterzuleiten.

Sie können den Test diskret in Ihrem Briefkasten von uns erhalten, in einem Umschlag, der sicherlich nicht preisgibt, um was es geht. Wenn Sie sich mehr Sorgen über eine mögliche Infektion machen, ist diese Privatsphäre unglaublich wichtig und ein großer Vorteil von Heimtests.

3. Früherkennung bedeutet frühe Behandlung

Wenn Sie wissen, dass Sie sich infiziert haben könnten und sich so früh wie möglich testen lassen, können Sie eine Krankheit frühzeitig erkennen. Das ist wichtig. Es ist entscheidend für verschiedene Zustände wie Diabetes, hohen Cholesterinspiegel und sexuell übertragbare Krankheiten.

Mit der Früherkennung erhalten Sie auch eine frühe Behandlung. Wenn es sich um eine Krankheit handelt, die auf andere übertragen werden kann, sind Sie sich dessen ebenfalls bewusst. Sie können vorsichtig im Umgang mit Menschen in Ihrem Leben sein und Risiken vermeiden.

Es sollte auch gesagt werden, dass eine frühzeitige Behandlung die Chancen auf eine schnellere Genesung erhöhen kann. Dies hängt ein wenig von der Art der Infektion und den verfügbaren Behandlungen ab.


4. Heimtests sind benutzerfreundlich

Ein weiterer großer Vorteil von Heimtests ist, dass sie darauf ausgelegt sind, einfach zu verwenden zu sein. Sie werden mit klaren Anweisungen geliefert. Sie erhalten alle Teile, die Sie benötigen, und es sollte körperlich nicht schwer sein, den Test durchzuführen.

Dank dessen schaffen es nur wenige Menschen nicht, einen Heimtest alleine durchzuführen. Wenn Sie sich ein wenig nervös fühlen, gibt es vielleicht jemanden, dem Sie vertrauen können. Dann können Sie das Testergebnis zusammen ansehen, um sicherzustellen, dass das Ergebnis aufgrund Ihrer Durchführung als zuverlässig oder nicht zuverlässig betrachtet werden kann.

5. Sie sparen Zeit mit Heimtests

Es kann viel Zeit in Anspruch nehmen, einen Termin bei einem Arzt zu vereinbaren. Außerdem müssen Sie am Telefon warten, wenn Sie keine anderen Buchungsmethoden zur Verfügung haben, und dann zur Klinik reisen. Wenn Sie dort ankommen, kann es Verzögerungen und weitere Wartezeiten geben.
Das Testen auf eine Krankheit in der Arztpraxis kann durchaus bedeuten, dass Sie einen halben Arbeitstag verpassen. Wenn Sie keine Symptome haben und es sich nicht um eine akute Krankheit handelt, können Sie Zeit sparen, indem Sie den Test zu Hause durchführen, wenn es Ihnen passt.

6. Reduzierte Angst

Es ist durchaus üblich, Angst vor einem Arztbesuch oder einem Test in einer Klinik zu haben. Dies kann zu Stressgefühlen führen. Wenn Sie jedoch mit einem einfachen Heimtest beginnen können, können Sie Ängste und Stress vermeiden.

Es kann sich herausstellen, dass Sie überhaupt nicht infiziert sind, was großartig ist, da Sie die Angst und den Stress vermeiden können, zu einem Arzt zu gehen, nur um die gleichen Informationen zu erfahren!

7. Kosteneffizient

Es kann teuer sein, Tests bei einem Arzt durchzuführen. In der Regel ist der Test auf sexuell übertragbare Krankheiten, die durch das Infektionsschutzgesetz abgedeckt sind, kostenlos. Andere Tests sind jedoch nicht kostenlos. Das Bestellen eines Heimtests kann unter Berücksichtigung Ihrer Arbeitszeit und der Reise zur Klinik erheblich kostengünstiger sein.

8. Gut für regelmäßige Überwachung

Es gibt Gesundheitszustände, die regelmäßige Tests und Überwachung erfordern. Mit guten Heimtests können Sie dies zu Hause erledigen. Sie ersparen sich die Unannehmlichkeiten, einen Termin zu vereinbaren und zur Klinik zu gelangen. Mit dem Heimtest können Sie beispielsweise sofort sehen, wie es um Ihren Blutzuckerspiegel steht.

9. Leicht zu beschaffen

Wenn Sie an einem Ort leben, an dem es nicht einfach ist, lokale Tests durchzuführen, oder an dem es nur eine Apotheke mit begrenztem Angebot an Produkten gibt, sind Online-Heimtests eine gute Lösung. Sie sind einfach zu beschaffen und werden direkt in Ihren Briefkasten geliefert.

10. Sie haben die Kontrolle über Ihre Gesundheit

Etwas, das oft betont wird, ist, dass Heimtests großartig für diejenigen sind, die die Kontrolle über ihre Gesundheit übernehmen möchten. Wenn Sie aktiv sein und an der Vorbeugung und Behandlung von Gesundheitsproblemen arbeiten möchten, sind Heimtests ein großer Vorteil.



Es gibt also wichtige Vorteile bei Heimtests, aber lassen Sie uns wiederholen, dass sie nicht den Arztbesuch bei schwerwiegenderen Gesundheitsproblemen ersetzen. Außerdem sollten alle Tests durch eine Beratung mit einem geeigneten Gesundheitsdienstleister begleitet werden.